Technische Probleme oder Fragen zum Hinweisgeberschutz? Tel.: 09724 90 76 506

Interne
Meldestelle Hinweisgeber

Beschwerdestelle

Diese Seite wird in leichter Sprache angezeigt

Fragen & Antworten

Ein Meldeportal für Hinweisgeber ist eine Meldestelle im Internet.
Menschen können sich bei der Meldestelle beschweren.
Menschen die sich bei uns beschweren sind Hinweisgeber.

Vielleicht kennen Sie schon die Beschwerde-Stelle Bubl?
Das Meldeportal auf dieser Webseite ist so ähnlich wie Bubl.

Dieses Meldeportal ist eine neue Meldestelle.
Sie können sich wie gewohnt auch bei Bubl beschweren.
Ein neues Gesetz schreibt den Lebenshilfen und Werkstätten vor
eine weitere Meldestelle anzubieten.
Das Gesetz heißt Hinweis-Geber-Schutz-Gesetz.

Bei der Meldestelle sitzen unsere Bearbeiter.
Sie sind unabhängig.
Das heißt, sie arbeiten nicht bei der Lebenshilfe.
Aber Sie arbeiten für die Lebenshilfe.
Die Bearbeiter in der Meldestelle nennt man auch Fall-Manager.

Beschwerende Menschen
Gesetzesbuch
Beschwerde Button

Wir sollen Ihren Namen geheim halten?

Es soll keiner erfahren was Sie uns erzählt haben?

Das machen wir natürlich. Das Gesetz schreibt uns vor, dass wir alles geheim halten müssen.


Datenschutz